Scamming:

Sie versprechen die große Liebe oder sogen mit dubiosen Wohnungsangeboten für Glücksgefühle bei ihren Opfern. Doch am Ende sind dies meist nur leere Versprechungen und die Opfer sind um mehrere Tausend Euro ärmer.

Scamming ist ein neuer abzocke Trick aus dem Internet. Dabei bekommt das Opfer eine Mail vom Scammer (Betrüger), in der die große Liebe oder das schnelle Geld versprochen wird. Die Scammer bauen allmählich Vertrauen mit dem Opfer auf und es entwickelt sich ein vertrautes Verhältnis. Nach einiger Zeit fordert der Scammer Geld. Meist sind die Gründe verschieden, warum der Scammer Geld braucht. Oft wird angegeben, dass das Geld für eine kranke Person innerhalb der Familie ist, oder dass das Geld für ihn selber ist, da er selbst verarmt ist. Die Opfer zahlen meistens das Geld, da sie ihrer großen Liebe blind vertrauen und ihr helfen wollen. Das Geld bekommen sie nie zurück und auch ihre Liebe werden sie nie persönlich kennenlernen.

Ein anderer Fall ist die Masche mit der Traumwohnung. Hier bekommt das Opfer eine Mail, in der Bilder von einer schönen Wohnung gezeigt werden. Um die Wohnung zu kaufen, müssen sie nur Miete und Kaution mittels Bargeldtransfer an den Scammer überweisen. Der Schlüssel für die Wohnung würde dann Über die DHL zum Käufer gelangen. Auch hier wird das Opfer nie einenSchlüssel für die Wohnung bekommen. Das Geld ist weg.

Doch was können wir dagegen machen? Warum fliegen die Leute überhaupt auf die Betrüger herein? Hat man die Chance sein geld zurück zu bekommen? Wer steckt dahinter?

Erfahre hier jetzt mehr dazu ! ———>  Anfrage senden <———

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s